Erik Müller

Erik Müller

Adresse:
Permoserstr. 15
04318 Leipzig

Gebäude: 6.1
Raum: 803
Tel: +49 341 235 1823

Erik Müller

Curriculum Vitae

Erik Müller arbeitet seit August 2016 im Department Wirkungsorientierte Analytik. Als Doktorand ist er Teil des EU-geförderten Großprojekt SOLUTIONS. Dieses beschäftigt sich mit der Entwicklung neuer Methoden zur Unterstützung politischer Entscheidungen bezüglich europäischer Umwelt- und Gewässerbestimmungen. Dafür werden konsistente Lösungen zur Identifizierung und Charakterisierung von Chemikalien in europäischen Großgewässern entwickelt.

Während des Bachelor- und Masterstudiengangs Bioinformatik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg war Erik von 2012 bis 2016 studentische Hilfskraft am UFZ. Seine Dissertation befasst sich mit der Entwicklung von Identifizierungs- und Erkennungsalgorithmen von chemischen Mustern in Gewässern unter verschiedenen Landnutzungsbedingungen.