Paul Bennett Schulz

Paul Bennett Schulz
Foto: Sebastian Wiedling/ UFZ

Adresse:
Permoserstr. 15
04318 Leipzig

Gebäude: 6
Raum: 330
Telefon: +49 341 235 1013

Paul Schulz


Paul Bennett ist seit Mai 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Department Wirkungsorientierte Analytik tätig. Er forscht zur Aufnahme- und Eliminationskinetik von Schadstoffen in Gammariden, welche als Indikatororganismen für den ökologischen Zustand von Gewässern dienen. Das Ziel besteht in der Überprüfung, inwiefern Gammariden als Indikatoren für kurzfristige Belastungsspitzen von Schadstoffen in Gewässern dienen können und somit, ob die chemische Analytik von Gammariden einen Mehrwert für das Monitoring von Fließgewässern bietet.

Darüber hinaus beschäftigt sich Paul mit der Erfassung und Beurteilung der Gewässerbelastung mit organischen Spurenstoffen im Elbe-Einzugsgebiet.

Paul studierte Lebensmittelchemie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er fertigte seine Diplomarbeit zur Rückstandsanalytik von Schadstoffen in Gammariden aus deutschen Fließgewässern im Department Wirkungsorientierte Analytik an.