Christin Müller


Permoserstraße 15
04318 Leipzig


Tel.: 0341 235 1581

Christin Müller
Foto: Sebastian Wiedling/ UFZ


Ich bin Geoökologin und arbeite seit 2012 am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung. Im Jahr 2012 begann ich meine Doktorarbeit im Department Catchment Hydrology über "Isotopenmuster zur Erfassung großräumiger Stickstoffflüsse und Strömungsdynamik in einem europäischen Flusseinzugsgebiet". Ich durchlief verschiedene Formen der technischen und wissenschaftlichen Praxis: vom Labortisch bis zum Computertisch, von der Feldarbeit bis zu den administrativen Aufgaben im Büro. Zur Zeit arbeite ich in der Department Wirkungsorieniert Analytik als Projektmanager für das europäische Projekt SOLUTIONS. Generell interessiere ich mich für das Management multidisziplinärer Untersuchungen, für die Förderung von Forschung und technischer Innovation in Zusammenarbeit mit internationalen Teams, für den Aufbau strategischer Kooperationsnetzwerke und für die Unterstützung der Umweltpolitik auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse.