Schulferiencamps 2023

In der letzten beiden Sommerferienwochen fand das diesjährige Schulferiencamp im Wissenschaftspark Leipzig statt.

Quelle: Aleksandra Chwolka Wald&Wiese Paunsdorf
In den Feriencampwochen konnten insgesamt 36 Kinder in einer altersgemischten Gruppe von 6 bis 12 nach dem Motto „Artenvielfalt entdecken & erleben“ den Wissenschaftspark Leipzig erkunden, gemeinsam forschen und an Ausflügen teilnehmen. Letztere führten die Kinder zum Beweidungsprojekt Heiterblick, in den Ludwigsgarten sowie zum Waldgarten "Wald & Wiese".

Zudem fanden Spiel- und Sportangebote statt. In einem Mitmachprogramm des Teams vom KinderUmweltbus wurde den Kindern Wissen über verschiedene Lebensräume & Artenvielfalt vermittelt. Kreativ wurde es beim Werkeln mit Naturmaterialien.

Insgesamt war es erlebnisreiche Wochen für die Kinder, in der neben spannenden Aktionen auch viele neue Freundschaften geschlossen wurden.

Vielen Dank an Nikola Allinger, Henrike Müller und deren Team des Amöba – Verein für Umweltbildung e.V. für die Durchführung des Camps, an Katharina Klauer und Lena für die Gestaltung des Mitmachprogramms mit dem KinderUmweltbus sowie alle weiteren beteiligten Akteure im Wissenschaftspark.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Feriencamp 2024, welches wieder in den letzten beiden Ferienwochen angeboten werden wird.

Ihr UFZ Familienbüro
Abteilung Personal & Unternehmenskultur


Das Formular konnte nur im Zeitraum vom 21.08.2023 bis 08.09.2023 verwendet werden!