Sebastian Henz

Department System-Ökotoxikologie
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ
Permoserstr. 15
04318 Leipzig

Tel: +49(341) 235 1498
Fax: +49(341) 235 451498

Sebastian Henz
Sebastian ist seit 2017 Doktorand in unserem Department. Sein Schwerpunkt ist die Erforschung der Effekte von Pestiziden auf Tiere in Flüssen und Seen. Dazu analysiert und modelliert er Pestizideffekte auf Süßwasser-Makroinvertebraten unter Nutzung großer Datensätze aus Mesokosmosstudien. Außerdem entwickelt er Modelle für die Vorhersage und Erklärung von Effekten multipler Stressoren.

Den Master of Science im Fach Umwelt- und Ressourcenmanagement erlangte er an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Während seines Studiums arbeitete er als Tutor in verschiedenen Kursen zur angewandten Statistik und Programmiersprache R.