Das neue Corporate Design


Das UFZ hat ein neues Design. Es steht für ein modernes, dynamisches und selbstbewusstes UFZ und seinen Forschungsgegenstand – die terrestrische Umwelt. Es zeigt auch seine Zugehörigkeit zur Helmholtz-Gemeinschaft.

Im CD-Manual finden Sie alle grafischen Vorgaben des Corporate Designs. Es definiert die einzelnen Design-Basiselemente wie Logo, Farbe, Typografie und informiert über Anwendungsrichtlinien und hilft dabei das Außenbild zu vereinheitlichen. Die Dokumentation ist als Orientierungs- und Arbeitsinstrument zu betrachten.



Das neue UFZ-Logo


Das neue UFZ-Logo ist eine Wort-Bild-Marke, bestehend aus dem UFZ-Schriftzug und einem Halbkreis. Das Logo repräsentiert auf allen Kommunikationsmitteln und Informationsmedien das UFZ und ist somit wichtiger Bestandteil des Erscheinungsbildes des UFZ.

Die UFZ Wort-Bild-Marke wird grundsätzlich in der farbigen Darstellung auf Weiß verwendet. Die Negativ-Version der Wort-Bild-Marke wird in Ausnahmefällen eingesetzt.


UFZ-Logo Blau
UFZ-Logo Weiss


Download Logovarianten als ZIP-Archiv


Das UFZ-Logo darf für kommerzielle Zwecke nur nach Rücksprache verwendet werden.