Das neue Corporate Design
Das UFZ hat ein neues Design. Es steht für ein modernes, dynamisches und selbstbewusstes UFZ und seinen Forschungsgegenstand – die terrestrische Umwelt. Es zeigt auch seine Zugehörigkeit zur Helmholtz-Gemeinschaft.
Im CD-Manual finden Sie alle grafischen Vorgaben des Corporate Designs. Es definiert die einzelnen Design-Basiselemente wie Logo, Farbe, Typografie und informiert über Anwendungsrichtlinien und hilft dabei das Außenbild zu vereinheitlichen. Die Dokumentation ist als Orientierungs- und Arbeitsinstrument zu betrachten.
Das neue UFZ-Logo
Das UFZ-Logo besteht aus dem UFZ-Schriftzug und einem Halbkreis. Das Logo repräsentiert auf allen Kommunikationsmitteln und Informationsmedien das UFZ und ist somit wichtiger Bestandteil des Erscheinungsbildes des UFZ.
Das UFZ-Logo wird grundsätzlich in der farbigen Darstellung auf Weiß verwendet. Die Negativ-Version des Logos wird in Ausnahmefällen eingesetzt.
Das UFZ-Logo darf für kommerzielle Zwecke nur nach Rücksprache verwendet werden.

