Publication Details

Category Text Publication
Reference Category Journals
Title (Primary) Globale Biodiverstität: Wie können wir Ökosysteme langfristig sichern?
Author Settele, J.
Source Titel Umwelt aktuell
Year 2019
Department BZF; iDiv
Issue 7
Page From 2
Page To 3
Language deutsch
Abstract Der Weltbiodiversitätsrat IPBES belegt deutlich, dass eine grundlegende Transformation lebenswichtig ist. Der kürzlich veröffentlichte IPBES-Bericht ist die umfassendste Beschreibung des erschreckenden Zustands unserer Ökosysteme und ihrer Artenvielfalt seit 2005. Neben der Analyse gibt er maßgebliche Impulse für die notwendigen Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Sektorenübergreifende Handlungsansätze, eine Abkehr vom Wirtschaftswachstumsparadigma und innovative Ansätze sind gefragt: heute noch.
Persistent UFZ Identifier https://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=22028
Settele, J. (2019):
Globale Biodiverstität: Wie können wir Ökosysteme langfristig sichern?
Umwelt aktuell (7), 2 - 3