Publication Details

Category Text Publication
Reference Category Journals
DOI 10.1002/biuz.201770408
Document Shareable Link
Title (Primary) Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht
Author Ulbrich, K.; Kühn, E.; Settele, J.
Source Titel Biologie in unserer Zeit
Year 2017
Department BZF; iDiv
Volume 47
Issue 4
Page From 219
Page To 220
Language deutsch
UFZ wide themes RU1;
Abstract Die Teilnahme an einem Schmetterlingsmonitoring verbindet Naturerlebnisse mit Wissenserwerb, Datenauswertung und eigenem Handeln. Damit wird das Verständnis für komplexe Zusammenhänge in unserer Umwelt bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen gefördert.
Persistent UFZ Identifier https://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=19433
Ulbrich, K., Kühn, E., Settele, J. (2017):
Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht
Biologie in unserer Zeit 47 (4), 219 - 220 10.1002/biuz.201770408