Publication Details |
Category | Text Publication |
Reference Category | Journals |
DOI | 10.1002/biuz.201770408 |
Document | Shareable Link |
Title (Primary) | Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht |
Author | Ulbrich, K.; Kühn, E.; Settele, J. |
Source Titel | Biologie in unserer Zeit |
Year | 2017 |
Department | BZF; iDiv |
Volume | 47 |
Issue | 4 |
Page From | 219 |
Page To | 220 |
Language | deutsch |
UFZ wide themes | RU1; |
Abstract | Die Teilnahme an einem Schmetterlingsmonitoring verbindet Naturerlebnisse mit Wissenserwerb, Datenauswertung und eigenem Handeln. Damit wird das Verständnis für komplexe Zusammenhänge in unserer Umwelt bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen gefördert. |
Persistent UFZ Identifier | https://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=19433 |
Ulbrich, K., Kühn, E., Settele, J. (2017): Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht Biologie in unserer Zeit 47 (4), 219 - 220 10.1002/biuz.201770408 |