Publication Details |
| Category | Text Publication |
| Reference Category | Journals |
| DOI | 10.1002/biuz.201770408 |
| Title (Primary) | Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht |
| Author | Ulbrich, K.; Kühn, E.; Settele, J. |
| Source Titel | Biologie in unserer Zeit |
| Year | 2017 |
| Department | BZF; iDiv |
| Volume | 47 |
| Issue | 4 |
| Page From | 219 |
| Page To | 220 |
| Language | deutsch |
| UFZ wide themes | RU1; |
| Abstract | Die Teilnahme an einem Schmetterlingsmonitoring verbindet Naturerlebnisse mit Wissenserwerb, Datenauswertung und eigenem Handeln. Damit wird das Verständnis für komplexe Zusammenhänge in unserer Umwelt bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen gefördert. |
| Persistent UFZ Identifier | https://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=19433 |
| Ulbrich, K., Kühn, E., Settele, J. (2017): Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht Biologie in unserer Zeit 47 (4), 219 - 220 10.1002/biuz.201770408 |
|