Publication Details

Reference Category Journals
DOI / URL link
Document Shareable Link
Title (Primary) Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht
Author Ulbrich, K.; Kühn, E.; Settele, J.;
Journal Biologie in unserer Zeit
Year 2017
Department BZF; iDiv;
Volume 47
Issue 4
Language deutsch;
POF III (all) T12;
UFZ wide themes RU1;
Abstract Die Teilnahme an einem Schmetterlingsmonitoring verbindet Naturerlebnisse mit Wissenserwerb, Datenauswertung und eigenem Handeln. Damit wird das Verständnis für komplexe Zusammenhänge in unserer Umwelt bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen gefördert.
ID 19433
Persistent UFZ Identifier http://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=19433
Ulbrich, K., Kühn, E., Settele, J. (2017):
Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht
Biologie in unserer Zeit 47 (4), 219 - 220