Publication Details

Category Text Publication
Reference Category Journals
Title (Primary) Braucht die Abwasserabgabe eine neue Zielstellung?
Author Gawel, E.
Source Titel Wasser und Abfall
Year 2013
Department OEKON
Volume 15
Issue 10
Page From 41
Page To 48
Language deutsch
UFZ wide themes RU6
Abstract Die Abwasserabgabe steht derzeit erneut auf dem Prüfstand. Wiederholt wird dabei gefordert, es müsse künftig eine neue Zielstellung formuliert werden, da der seinerzeitige Lenkungsauftrag erschöpft sei und eine schleichende Wandlung zu einer Finanzierungsabgabe stattgefunden habe. Doch erschöpft sich die Abwasserabgabe wirklich zunehmend im Fiskalischen und braucht sie deshalb „neue Ziele“ oder gar ein neuartiges Lenkungskonzept?
Persistent UFZ Identifier https://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=14086
Gawel, E. (2013):
Braucht die Abwasserabgabe eine neue Zielstellung?
Wasser und Abfall 15 (10), 41 - 48