Vergabestelle: Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ,
Abt. Einkauf,
Permoserstraße 15, 04318 Leipzig |
Beschaffungsgegenstand: |
Vakuumkonzentrator mit Kühlfalle |
Kurze Beschreibung: |
Gerät zum Abdampfen von Lösungsmitteln in Vials und
Mikrotiterplatten. |
Anzahl: |
2
Stück werden beschafft. |
Liefer- bzw. Leistungsort: |
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ, Permoserstraße
15, 04318 Leipzig |
1.
Liefer- bzw. Leistungsstelle: |
Lieferung frei Verwendungsstelle |
1.
Verwendungsstelle: Gebäude 7.3 / Raum
1.013 |
Lieferung muss frei
Verwendungsstelle erfolgen. Der Zugang ist ebenerdig, mit Fahrstuhl
erreichbar (Incoterms 2020: DPU entladen). |
2. Liefer- bzw. Leistungsstelle: |
Lieferung frei Verwendungsstelle
|
2.
Verwendungsstelle: Gebäude 7.3 / Raum
1.025 (1.OG) |
Lieferung muss frei Verwendungsstelle erfolgen. Der Zugang ist
ebenerdig, mit Fahrstuhl erreichbar (Incoterms 2020: DPU entladen). |
Hinweis zur Angebotsabgabe: |
Das einzureichende schriftliche Angebot muss detailliert
aufgeschlüsselt sein (Komponenten mit Einzelpreisen) und außerdem unter
Einhaltung der Mindestanforderungen, folgende Angaben enthalten: |
° Die Gesamtkosten für den benannten Beschaffungsgegenstand |
inklusive Anlieferung,
Vor-Ort-Aufbau bzw. Installation, Inbetrieb- und Abnahme
sowie die für den Betrieb
notwendige Einweisung/Schulungen |
° Die Systeme/Geräte sind CO2-neutral anzuliefern. Der später
fällige Kompensationsbetrag
sowie das Unternehmen bei welchem
die CO2-Frachtkompensation erfolgen soll,
ist Bestandteil des Angebotes. |
Im Anschreiben ist anzugeben ob das angebotene System in
Verbindung mit den angebotenen Rotoren und der maximal möglichen RPM des
Systems der jährlichen Prüfpflicht für Zentrifugen unterliegt. |
° Optionale Positionen, welche unter dem Punkt:
"Zwingend als Option ist
anzubieten:" aufgelistet sind. |
Zwingend als Option ist anzubieten: |
GEWÄHRLEISTUNG: |
° ggf. 12-monatige Verlängerung des Gewährleistungszeitraumes
auf 24 Monate
=> Diese Position ist zwingend wenn Ihr System keine 24 Monate
Gewährleistung hat. |
Wenn möglich bieten Sie bitte optional an: |
Das System besitzt eine Vakuumiermöglichkeit, welche
sicherstellen kann, dass das System im Inneren ein Unterdruck von 0,1 mbar
erreicht und gehalten werden kann um zum Beispiel DMSO zu verdampfen. Auch
hier gilt, dass der zu erreichende Unterdruck mit einer Genauigkeit von 0,1
mbar eingestellt werden kann (Erweiterung zu MDK 1.6). |
Nebenangebot(e): Bedingungen, Anforderungen und
Bewertungshinweise |
Bedingung Nebenangebot:
Laut definierten Bedingungen und Mindestkriterien des Vergabeverfahrens
ist/sind als Hauptangebot immer ein oder mehrere farbrikneue(s)
System(e)/Gerät(e) anzubieten. |
Anforderungen Nebenangebot:
° Applikations- / Vorführgerät(e), welche(s) die definierten
Mindestkriterien zu 100%
erfüllt/erfüllen und dem
beschriebenen Leistungsgegenstand entspricht/entsprechen.
Das Nebenangebot erfüllt alle
anderen definierten Anforderungen des
Vergabeverfahrens und das/die
Applikations- / Vorführgerät(e)
muss/müssen
mindestens ein Jahr Garantie ab
Abnahme besitzen.
=> Eine Garantieverlängerung
auf 24 Monate ist für das Nebenangebot nicht zwingend.
=> Die entsprechenden
Vergabeformulare sind für das Nebenangebot
zusätzlich und vollständig
auszufüllen.
=> Die mögliche Lieferzeit ist
anzugeben. |
Bewertungverfahren Nebenangebot:
Wenn ein Bieter im Vergabeverfahren ein gültiges Nebenangebot anbietet,
dann ergibt sich zwecks Vergleichbarkeit der monetäre Rang des jeweiligen
Angebotes aus der Betrachtung aller eingereichten Angebote mit nur 12 Monate
Gewährleistung. |
Angebotsbestandteile: |
° rechtsverbindlich unterschriebenes oder digital signiertes
detailliertes Angebot |
° Gültiger Handelsregisterauszug (nicht älter als sechs
Monate) |
° Nachweis der
Haftpflichtversicherung Ihres Unternehmens für
Personen- und Sachschäden pro
Schadensfall. |
ausgefüllt und unterschrieben: |
° 05_03_Erfassungsblatt zur Prüfung Mindestkriterien Vhv 130_25
UFZ IDs990+1001.pdf |
° 05_04_Erfassungsblatt zum Vergabeverfahren Vhv 130_25 UFZ
IDs990+1001.pdf |
° 05_05_Erfassungsblatt zur
Wartung Vhv 130_25 UFZ IDs990+1001.pdf |
° 05_06_Erfassungsblatt Zollangaben Vhv 130_25 UFZ IDs990+1001.pdf |
° 05_07_Eigenerklärung Vhv 130_25 UFZ IDs990+1001.pdf |
geprüft und akzeptiert: |
° 05_08_Kaufvertrag Vhv 130_25 UFZ IDs990+1001.pdf |
Bitte beachten Sie, dass ein zusätzlicher schriftlicher Vertrag
nur ausgefertigt wird, wenn das endgültige Beschaffungsvolumen nach
Zuschlagserteilung 50.000 Euro netto
erreicht oder überschreitet. |
Sollte es bezüglich des Vertrages Fragen oder Änderungswünsche
geben, so sind diese im Rahmen der Bieterfragen innerhalb des dafür
vorgesehenen Zeitraumes zu stellen. Bitte beachten Sie: Bieter dürfen die
Vergabeunterlagen nicht ändern - dies führt zum Ausschluss des Angebotes! |
Es gelten die Allgemeinen Einkaufsbedingungen des UFZ und
ergänzend der Teil B der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL/B). |
zur Kenntnis genommen: |
° 05_09_Allgemeine Einkaufsbedingungen des UFZ (AEB UFZ_05_2022)
Vhv 130_25 UFZ IDs990+1001 |
Hinweis zu den Mindestkriterien: |
Die Einhaltung der definierten Mindestkriterien ist im
<Erfassungsblatt zur Prüfung Mindestkriterien Vhv 130_25 UFZ
IDs990+1001.pdf> zu bestätigen. In dem Falle, dass zu einem oder mehreren
hier definierten Kriterien (lfd. Nummer 1-25) eine Angabe bzw. geforderte
Aussage fehlt (Erfassungsblatt nur teilweise ausgefüllt), wird das jeweilige
Kriterium als nicht erfüllt gewertet. |
Bitte beachten Sie: |
Datenschutzhinweise zu Vergabeverfahren finden Sie auf unserer
Homepage unter
https://www.ufz.de/index.php?de=34273. |
Wir behalten uns vor, den Zuschlag ohne die Durchführung einer
Verhandlung zu erteilen. |
Angaben zur Vergabebewertung: |
Wichtiger Hinweis:
Sollte ein Bieter im Vergabeverfahren von der Möglichkeit Gebrauch machen,
ein
Applikations- / Vorführgerät
anzubieten, so wird dieses Nebenangebot in die Betrachtung zur
Wirtschaftlichkeit mit aufgenommen und hat zur Konequenz, dass Neugeräte
ohne die
Kosten ihrer 24-monatigen Garantieverlängerung, welche aber angeboten sein
muss,
bewertet werden. |
Alle eingehenden Angebote werden im Anschluss an die
Eignungsprüfung und bei Einhaltung der geforderten Mindestkriterien nach
Preis 100% bewertet. |
Einreichung der
Unterlagen |
digitale
Angebotseinreichung |
Die Angebote sind mit dem Betreff:
<Verhandlungsvergabe
(Vhv) mit der Nummer: Vhv 130_25 UFZ IDs990+1001>
bis zum 15.10.2025, 10:00 Uhr per E-Mail an Frau Nadine Parchwitz
(nadine.parchwitz@ufz.de) und an Herrn Tilo Prenzel (tilo.prenzel@ufz.de) einzureichen. |
Bieterfragen: |
Im Vergabeverfahren sind bis zum 07.10.2025, 10:00 Uhr
Bieterfragen möglich. Die Fragen sind schriftlich per E-Mail mit dem Betreff:
*Bieterfrage zu Vhv 130_25 UFZ IDs990+1001* an Frau Nadine Parchwitz
(nadine.parchwitz@ufz.de) und an Herrn Tilo Prenzel (tilo.prenzel@ufz.de) zu richten. Die Veröffentlichung
der Fragen und Antworten wird bis zum 09.10.2025 erfolgen. |
Aus der
Beantwortung von Bieterfragen können sich Änderungen/Anpassungen ergeben. |
HINWEIS:
Die Anfragen der Bewerber haben so rechtzeitig zu erfolgen, dass der
Auftraggeber noch sechs Tage vor dem Ablauf der Angebotsfrist Auskunft
erteilen kann. Ansonsten ist der Auftraggeber zu einer Beantwortung dieser
Anfragen nicht verpflichtet. |
Spätestens ab Freitag, dem 10.10.2025 stehen Ihnen dann die
veröffentlichten Fragen und Antworten zu Verfügung. Bitte informieren Sie
sich, damit Ihr einzureichendes Angebot den Verfahrensbedingungen
entspricht. Erläuterungen,
Ergänzungen, alle Download-Dokumente finden Sie unter: |
https://www.ufz.de/index.php?de=34273 |
ES WERDEN KEINE DOKUMENTE VERSANDT.
=> Bitte nutzen Sie den freien Zugang zu allen Unterlagen. |