Ausschreibungen und Vergaben

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Freihändige Vergabe

Anfrage-Nr. Vhv 055_25 UFZ ID763
Vergabestelle Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ
Abt. Einkauf
Permoserstraße 15
04318 Leipzig
Art der Leistung

Angefragt und Veröffentlicht:Freitag, 04.04.2025
Frist zur Einreichung von Bieterfragen: Montag, 14.04.2025, 10:00
Veröffentlichung der Bieterfragen und Antworten: Mittwoch, 16.04.2025
Angebotsfrist: Freitag, 02.05.2025, 10:00
Bindefrist: Montag, 02.06.2025
Vergabeverfahren gemäß UVgO: Verhandlungsvergabe (Vhv)

Verfahrensnummer: Vhv 055_25 UFZ ID763
Beschaffung betrifft eine Rahmenvereinbarung: Nein
Losaufteilung vorgesehen: Nein
Nebenangebote zugelassen: Ja

Vergabestelle: Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ, Abt. Einkauf,
Permoserstraße 15, 04318 Leipzig"

Beschaffungsgegenstand:
automatisierter Tisch-Gewebeinfiltrationssautomat 
Kurze Beschreibung:
Es soll ein automatisierter Tisch-Gewebeeinbettungsautomat beschafft werden, der eine standardisierte, sichere und homogene Gewebeverarbeitung gewährleistet und der genügend Halt und Steifigkeit bietet, um Dünnschnitte auf dem Mikrotom zu ermöglichen.
/
To be procured an automated benchtop tissue processor that ensures standardized, safe and homogeneous tissue processing and that provides enough support and rigidity of the tissue to enable thin section cuttings on a microtom.
Anzahl:
1 Stück wird beschafft.
Liefer- bzw. Leistungsort:
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ, Permoserstraße 15, 04318 Leipzig 
Liefer- bzw. Leistungsstelle:
Lieferung frei Verwendungsstelle
Verwendungsstelle: Gebäude 6.0, Raum 025
Lieferung muss frei Verwendungsstelle erfolgen. Der Zugang ist ebenerdig, mit Fahrstuhl erreichbar (Incoterms 2020: DPU entladen).
Hinweis zur Angebotsabgabe:
Jedes eingereichte Angebot muss detailliert aufgeschlüsselt sein (Komponenten mit Einzelpreisen) und außerdem unter Einhaltung der Mindestanforderungen, folgende Angaben enthalten:
° Die Gesamtkosten für den benannten Beschaffungsgegenstand
  inklusive Anlieferung, Vor-Ort-Aufbau bzw. Installation, Inbetrieb- und Abnahme
  sowie die für den Betrieb notwendige Einweisung/Schulungen
° Das System/Gerät ist CO2-neutral anzuliefern. Der später fällige Kompensationsbetrag
   sowie das Unternehmen bei welchem die CO2-Frachtkompensation erfolgen soll,
   ist Bestandteil des Angebotes.
° Optionale Positionen, welche unter dem Punkt:
  "Zwingend als Option ist anzubieten:" aufgelistet sind.
Zwingend als Option ist anzubieten:
GEWÄHRLEISTUNG:
° ggf. 12-monatige Verlängerung des Gewährleistungszeitraumes auf 24 Monate
=> Diese Position ist zwingend wenn Ihr System keine 24 Monate Gewährleistung hat. 
Nebenangebot(e): Bedingungen, Anforderungen und Bewertungshinweise
Bedingung Nebenangebot:
Laut definierten Bedingungen und Mindestkriterien des Vergabeverfahrens ist/sind als Hauptangebot immer ein oder mehrere farbrikneue(s) System(e)/Gerät(e) anzubieten.
Anforderungen Nebenangebot:
° Applikations- / Vorführgerät(e), welche(s) die definierten Mindestkriterien zu  100%
   erfüllt/erfüllen und dem beschriebenen Leistungsgegenstand entspricht/entsprechen.
   Das Nebenangebot erfüllt alle anderen definierten Anforderungen des
   Vergabeverfahrens und das/die Applikations- / Vorführgerät(e)  muss/müssen
   mindestens ein Jahr Garantie ab Abnahme besitzen.
   => Eine Garantieverlängerung auf 24 Monate ist für das Nebenangebot nicht zwingend.
   => Die entsprechenden Vergabeformulare sind für das Nebenangebot
         zusätzlich und vollständig auszufüllen.
   => Die mögliche Lieferzeit ist anzugeben.
Bewertungverfahren Nebenangebot:
Wenn ein Bieter im Vergabeverfahren ein gültiges Nebenangebot anbietet, dann ergibt sich zwecks Vergleichbarkeit der monetäre Rang des jeweiligen Angebotes aus der Betrachtung aller eingereichten Angebote mit nur 12 Monate Gewährleistung. 
Angebotsbestandteile:
° rechtsverbindlich unterschriebenes oder digital signiertes detailliertes Angebot
° Gültiger Handelsregisterauszug (nicht älter als sechs Monate) 
° Nachweis der Haftpflichtversicherung Ihres Unternehmens für
  Personen- und Sachschäden pro Schadensfall.
ausgefüllt und unterschrieben:
° 03_03_Erfassungsblatt zur Prüfung Mindestkriterien Vhv 055_25 UFZ ID763.pdf
° 03_04_Erfassungsblatt zum Vergabeverfahren Vhv 055_25 UFZ ID763.pdf
° 03_05_Erfassungsblatt Zollangaben  Vhv 055_25 UFZ ID763.pdf
° 03_06_Eigenerklärung Vhv 055_25 UFZ ID763.pdf
Es gelten die Allgemeinen Einkaufsbedingungen des UFZ und ergänzend der Teil B der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL/B).
zur Kenntnis genommen:
° 03_07_Allgemeine Einkaufsbedingungen des UFZ (AEB UFZ_05_2022) Vhv 055_25 UFZ ID763
Hinweis zu den Mindestkriterien:
Die Einhaltung der definierten Mindestkriterien ist im <Erfassungsblatt zur Prüfung Mindestkriterien Vhv 055_25 UFZ ID763.pdf> zu bestätigen. In dem Falle, dass zu einem oder mehreren hier definierten Kriterien (lfd. Nummer 1-10) eine Angabe bzw. geforderte Aussage fehlt (Erfassungsblatt nur teilweise ausgefüllt), wird das jeweilige Kriterium als nicht erfüllt gewertet.
Bitte beachten Sie:
Datenschutzhinweise zu Vergabeverfahren finden Sie auf unserer Homepage unter
https://www.ufz.de/index.php?de=34273.
Wir behalten uns vor, den Zuschlag ohne die Durchführung einer Verhandlung zu erteilen.
Vergabebewertung:
ACHTUNG! Wichtiger Hinweis:
Sollte ein Bieter im Vergabeverfahren von der Möglichkeit Gebrauch machen, ein
Applikations- / Vorführgerät  anzubieten, so wird dieses Nebenangebot in die Betrachtung zur
Wirtschaftlichkeit mit aufgenommen und hat zur Konequenz, dass Neugeräte ohne die
Kosten ihrer 24-monatigen Garantieverlängerung, welche aber angeboten sein muss,
bewertet werden.
Alle eingehenden Angebote werden im Anschluss an die Eignungsprüfung und bei Einhaltung der geforderten Mindestkriterien nach Preis 100% bewertet.
Einreichung der Unterlagen:
digitale Angebotseinreichung
Die Angebote sind mit dem Betreff: 
            <Verhandlungsvergabe (Vhv) mit der Nummer: Vhv 055_25 UFZ ID763>
bis zum 02.05.2025, 10:00 Uhr per E-Mail an Frau Nadine Parchwitz (nadine.parchwitz@ufz.de) und an Herrn Tilo Prenzel (tilo.prenzel@ufz.de) einzureichen.
Bieterfragen:
Im Vergabeverfahren sind bis zum 14.04.2025, 10:00 Uhr Bieterfragen möglich. Die Fragen sind schriftlich per E-Mail mit dem Betreff: *Bieterfrage zu Vhv 055_25 UFZ ID763* an Frau Nadine Parchwitz (nadine.parchwitz@ufz.de) und an Herrn Tilo Prenzel (tilo.prenzel@ufz.de) zu richten. Die Veröffentlichung der Fragen und Antworten wird bis zum 16.04.2025 erfolgen.
Aus der Beantwortung von Bieterfragen können sich Änderungen/Anpassungen ergeben.
HINWEIS:
Die Anfragen der Bewerber haben so rechtzeitig zu erfolgen, dass der Auftraggeber noch sechs Tage vor dem Ablauf der Angebotsfrist Auskunft erteilen kann. Ansonsten ist der Auftraggeber zu einer Beantwortung dieser Anfragen nicht verpflichtet.
Spätestens ab Donnerstag, dem 17.04.2025 stehen Ihnen dann die veröffentlichten Fragen und Antworten zu Verfügung. Bitte informieren Sie sich, damit Ihr einzureichendes Angebot den Verfahrensbedingungen entspricht.  Erläuterungen, Ergänzungen, alle Download-Dokumente finden Sie unter:
 https://www.ufz.de/index.php?de=34273
ES WERDEN KEINE DOKUMENTE VERSANDT.
=> Bitte nutzen Sie den freien Zugang zu allen Unterlagen.



Download-
Dokumente
Ansprechpartner
(kaufmännisch)
Nadine Parchwitz (nadine.parchwitz@ufz.de) und Tilo Prenzel (tilo.prenzel@ufz.de)
Angebotsabgabe Die Angebotsfrist endet am 02.05.2025 10:00
Bindefrist 02.06.2025
Vertragsbedingungen Es gelten die Allgemeinen Einkaufsbedingungen des UFZ.
Abgabemöglichkeiten
der Angebote
per E-Mail an:

nadine.parchwitz@ufz.de und tilo.prenzel@ufz.de
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