Details zur Publikation |
| Kategorie | Textpublikation |
| Referenztyp | Zeitschriften |
| DOI | 10.1002/biuz.201770408 |
| Titel (primär) | Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht |
| Autor | Ulbrich, K.; Kühn, E.; Settele, J. |
| Quelle | Biologie in unserer Zeit |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Department | BZF; iDiv |
| Band/Volume | 47 |
| Heft | 4 |
| Seite von | 219 |
| Seite bis | 220 |
| Sprache | deutsch |
| UFZ Querschnittsthemen | RU1; |
| Abstract | Die Teilnahme an einem Schmetterlingsmonitoring verbindet Naturerlebnisse mit Wissenserwerb, Datenauswertung und eigenem Handeln. Damit wird das Verständnis für komplexe Zusammenhänge in unserer Umwelt bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen gefördert. |
| dauerhafte UFZ-Verlinkung | https://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=19433 |
| Ulbrich, K., Kühn, E., Settele, J. (2017): Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht Biologie in unserer Zeit 47 (4), 219 - 220 10.1002/biuz.201770408 |
|