Details zur Publikation

Referenztyp Buchkapitel
DOI / URL Link
Titel (primär) Natur und Gesellschaft
Titel (sekundär) Soziologische Basics : eine Einführung für pädagogische und soziale Berufe. 2., erw. und aktualisierte Aufl.
Autor Görg, C.;
Herausgeber Scherr, A.;
Erscheinungsjahr 2013
Department UPOL;
Sprache deutsch;
POF III (gesamt) T12;
UFZ Querschnittsthemen RU6;
Abstract Wenn Fragen des Umgangs mit der Natur oder spezifische Umweltprobleme zum Thema werden, dann versucht Pädagogik – als Schulpädagogik, Jugendbildungsarbeit oder Erwachsenenbildung – ein Wissen über „die Natur“ oder die „natürlichen Lebensgrundlagen zu vermitteln. Dass Soziologie hierfür relevant sein könnte, ist auf den ersten Blick nicht einleuchtend, scheinen hier doch eher die Naturwissenschaften zuständig und technische Lösungen gefragt zu sein
ID 13990
dauerhafte UFZ-Verlinkung https://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=13990
Görg, C. (2013):
Natur und Gesellschaft
In: Scherr, A. (Hrsg.)
Soziologische Basics : eine Einführung für pädagogische und soziale Berufe. 2., erw. und aktualisierte Aufl.
Springer / VS, Wiesbaden, S. 183 - 189