Isaac Tanui

Isaac Tanui

Adresse:
Permoserstr. 15
04318 Leipzig

Gebäude: 6.1
Raum: 105
Telefon: +49 341 235 1095

Isaac Tanui

Isaac ist seit März 2021 Doktorand in der Abteilung für Wirkungsorientierte Analyse. Er ist am Projekt SENTINEL -II- beteiligt, das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert wird. Der Hauptfokus seiner Arbeit liegt auf dem Verständnis des Beitrags von organischen Mikroverunreinigungen zur Populationsdynamik von   Schistosoma-Wirtsschnecken in Flüssen im Westen Kenias. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem International Center for Insect Physiology and Ecology (Icipe, Kenia), dem KEMRI und der Moi University durchgeführt.

Isaac schloss 2019 sein Bachelor- und Masterstudium in Biochemie an der Jomo Kenyatta University of Agriculture and Technology ab. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit Faktoren, die zur Anfälligkeit ausgewählter Maissaatgutsorten gegenüber Sitophilus zeamais beitragen, wobei er LC- und GC / MS-Techniken zur Analyse einsetzte. Seine Arbeit zeigte das Vorhandensein einzigartiger flüchtiger Stoffe in einigen Maissaatgutsorten, die den Maisschädling anlocken können.