Vorstellungsgespräch. Quelle: Fotolia, Photographee.eu

Stellen und Doktorarbeiten

Einsendeschluss:  • Standort: Leipzig Mitarbeit (d/m/w) im Stab Zentrumsentwicklung und Wissenschaftliches Controlling
Zur Verstärkung unseres Teams im Stab Zentrumsentwicklung und Wissenschaftliches Controlling suchen wir ab dem 01.01.2022 eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in (d/m/w) für die Koordination der jährlichen Berichterstattung mit dem Schwerpunkt Kennzahlen und Indikatoren.
Einsendeschluss:  • Standort: Leipzig Studentische Hilfskraft (d/m/w)
Für die Unterstützung eines wissenschaftlichen Begleitprojektes zur Weiterentwicklung der Nationalen Biodiversitätsstrategie (NBS) suchen wir eine studentische Hilfskraft (d/m/w).
Einsendeschluss:  • Standort: Leipzig Wissenschaftliche Mitarbeit (d/m/w)
Im Auftrag des Deutschen Bundesamtes für Naturschutz (BfN) führen wir derzeit ein wissenschaftliches Begleitprojekt zur Weiterentwicklung der Nationalen Biodiversitätsstrategie (NBS) durch. In diesem Zusammenhang suchen wir eine*n neue*n Kolleg*in mit Kenntnissen der Akteurslandschaft im Naturschutzkontext in Deutschland sowie Erfahrungen in partizipativen Prozessen, Projektarbeit und wissenschaftlicher Synthesearbeit.
Einsendeschluss:  • Standort: Leipzig Postdoctoral Researcher (m/f/x)
You work in the Horizon 2020 Project PANORAMIX (Providing risk assessment of complex real-life mixtures for the protection of European citizens and the environment; Green deal LC-GD-8-2-2020) in collaboration with an international team of researchers on developing new methods for the risk assessment of mixtures of chemicals using in vitro bioassays.
Einsendeschluss:  • Standort: Leipzig Postdoktorand*in (d/m/w) im Plattformprojekt CityTech
Sie interessieren sich für die Stadt der Zukunft und möchten die Klimaresilienz von urbanen Räumen durch technologische Maßnahmen verbessern? Dann könnte Sie diese Stelle interessieren.
Einsendeschluss:  • Standort: Leipzig REWILD_DE-2 Wissenschaftliche Koordination
Wissenschaftliche Mitarbeit in Teilzeit (50%) am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung - UFZ in einem BMBF-geförderten Verbundprojekt zur Erhaltung von Biodiversität und Inwertsetzung von Ökosystemleistungen durch Rewilding, am Beispiel des Oderdeltas.
Einsendeschluss:  • Standort: Leipzig Doktorand*in (d/m/w)
Für ein DFG finanziertes Grundlagenforschungsprojekt suchen wir eine*n hochmotivierte*n Doktorand*in für die Systemische Bodenforschung speziell für die Thermodynamik und Kalorimetrie.
Einsendeschluss:  • Standort: Leipzig Berufsakademie-Studium Controlling (d/m/w)
Sie möchten ein praxisorientiertes Studium im Bereich Controlling absolvieren? Dann könnte Sie diese Stelle interessieren!
Einsendeschluss:  • Standort: Leipzig Biologielaborant*in (m/w/d)
Sie suchen eine qualifizierte Ausbildung im labortechnischen Bereich? Dann könnte Sie diese Stelle interessieren!