Anna-Luise Schönheit

Umwelt und Gesellschaft
Stadt- und Umweltsoziologie


Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung − UFZ
Permoserstraße 15
04318 Leipzig

Tel.: 0341 235 1737
anna-luise.schoenheit@ufz.de

Über mich

Hallo und danke fürs Vorbeischauen!

Ich bin Soziologin und interessiere mich vor allem für die erklärende, analytisch-empirisch ausgerichtete Soziologie und Methoden der empirischen Sozialforschung. Seit September 2020 bin ich am UFZ als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.

Derzeit bin ich im Projekt BNE-Kompetenzzentrum Teil des Teams der wissenschaftlichen Begleitforschung, wobei ich insbesondere an der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung qualitativer Erhebungen mitwirke. Eine genauere Beschreibung des Projekts und aktuelle Informationen sind hier zu finden.

2018

M.A.

Soziologie
Universität Leipzig

2015

B.A.

Sozialwissenschaften und Philosophie mit Kernfach Soziologie
Universität Leipzig