Mann mit Cap vor Whitebord - Foto: rawpixel / pixabay.com

Karriereentwicklungsgespräche


Postdocs und Doktorand*innen vor dem Abschluss der Dissertation können jederzeit einen Termin für ein individuelles, vertrauliches Gespräch vereinbaren.

Alle Fragen zu Karrierezielen, Strategie und Planung sind willkommen: Wissenschaft, ja oder nein? Wechsel in die Wirtschaft, aber wie? Profil und Sichtbarkeit, wie finde ich meinen Platz im System?

Regelmäßig finden Beratungstage an den Standorten Magdeburg und Halle statt. Die Termine werden im Postdoc-Newsletter bekannt gegeben.

Terminvereinbarung mit Dr. Anne Mazuga telefonisch unter +49 (0)341 - 482235 oder per E-Mail an anne.mazuga@ufz.de


Kompetenz-Selbstcheck

Das Kompetenzmodell der niederländischen Universitätskliniken ist ein gutes Instrument zur Selbsteinschätzung. Link: https://phdcompetencemodel.nl

PhD Competence Model, Dutch University Medical Center.
The Competence-Model of the Dutch University Medical Centers. References:
http://www.intrinsicactivity.org/2016/4/S1/A3.5/index.html