Dr. Eric Carmona Martinez

Eric Carmona Martinez
Foto: Sebastian Wiedling

Addresse:
Permoserstr. 15
04318 Leipzig

Gebäude: 6.1
Büro: 105
Phone: +49 341 235 1658

Eric Carmona Martinez

Eric ist seit Januar 2019 Teil des Departments der Wirkungsorientierten Analytik. Er ist Postdoc und arbeitet am Kleingewässermonitoringprojekt (KgM). Hier ist er für die Analyse der Daten zur Wasserverschmutzung mit verschiedenen Programmen verantwortlich. Eric schrieb in seiner Dissertation über das Thema " Pollutants of emerging concern in the environment. Turia River as case study". Diese wurde in der Forschungsgruppe Ernährung und Umwelt der Universität Valencia und im Nationalen Forschungsrat Spaniens durchgeführt. Während seiner Doktorarbeit arbeitete er an der TrAMS-Gruppe der Universität Athen und der Aquatic Ecotox-Gruppe der Universität Ostfinnland. Eric veröffentlichte mehrere Publikationen (ResearchGate) und nahm an verschiedenen Projekten wie Mefturia, SCARCE-Consolider oder Eco2Tools teil.

Eric hat einen Bachelor in Umweltwissenschaften und einen Masterabschluss in Umwelttoxikologie von der Fakultät für Biologie/ Universität Valencia. Weiterhin absolvierte er Praktika am Forschungszentrum für Wüstenbildung und am Forschungszentrum für öffentliche Gesundheit.