Details zur Publikation

Kategorie Textpublikation
Referenztyp Zeitschriften
DOI 10.1002/biuz.201770408
Volltext Shareable Link
Titel (primär) Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht
Autor Ulbrich, K.; Kühn, E.; Settele, J.
Quelle Biologie in unserer Zeit
Erscheinungsjahr 2017
Department BZF; iDiv
Band/Volume 47
Heft 4
Seite von 219
Seite bis 220
Sprache deutsch
UFZ Querschnittsthemen RU1;
Abstract Die Teilnahme an einem Schmetterlingsmonitoring verbindet Naturerlebnisse mit Wissenserwerb, Datenauswertung und eigenem Handeln. Damit wird das Verständnis für komplexe Zusammenhänge in unserer Umwelt bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen gefördert.
dauerhafte UFZ-Verlinkung https://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=19433
Ulbrich, K., Kühn, E., Settele, J. (2017):
Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht
Biologie in unserer Zeit 47 (4), 219 - 220 10.1002/biuz.201770408