Details zur Publikation |
Kategorie | Textpublikation |
Referenztyp | Zeitschriften |
DOI | 10.1002/biuz.201770408 |
Volltext | Shareable Link |
Titel (primär) | Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht |
Autor | Ulbrich, K.; Kühn, E.; Settele, J. |
Quelle | Biologie in unserer Zeit |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Department | BZF; iDiv |
Band/Volume | 47 |
Heft | 4 |
Seite von | 219 |
Seite bis | 220 |
Sprache | deutsch |
UFZ Querschnittsthemen | RU1; |
Abstract | Die Teilnahme an einem Schmetterlingsmonitoring verbindet Naturerlebnisse mit Wissenserwerb, Datenauswertung und eigenem Handeln. Damit wird das Verständnis für komplexe Zusammenhänge in unserer Umwelt bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen gefördert. |
dauerhafte UFZ-Verlinkung | https://www.ufz.de/index.php?en=20939&ufzPublicationIdentifier=19433 |
Ulbrich, K., Kühn, E., Settele, J. (2017): Tagfalter-Monitoring fördert fächerübergreifenden Unterricht Biologie in unserer Zeit 47 (4), 219 - 220 10.1002/biuz.201770408 |