UFZ-Standort Magdeburg

Brückstr. 3a
39114 Magdeburg
Tel. 0391-8109101
Standort Magdeburg


Die drei Departments am Standort: 

ASAM

Aquatische Ökosystemanalyse

Leiter:
Prof. D. Borchardt
FLOEK

Fließ- gewässerökologie

Leiter:
Prof. M. Weitere
SEEFO

Seeforschung


Leiter:
Dr. K. Rinke

Auto:
Von der A2, Abfahrt Magdeburg-Zentrum oder von der A14, Abfahrt Magdeburg-Sudenburg über Magdeburger Ring / Abfahrt "Universität/ Zentrum Nord" / Albert Vater-Str. = B1 / zweimal Überquerung der Elbe / dann rechts in die Turmschanzenstr. / entsprechend Beschilderung links in die Einfahrt zum Sozialministerium & UFZ

Bahn:
1. Fahrt mit der Straßenbahn Linie 6 vom Bahnhofsvorplatz in Richtung Cracau bis zur Haltestelle Zollbrücke und von dort reichlich 5 min Fußweg bis zum UFZ.
2. Oder Fahrt mit der Straßenbahn Linie 6 vom Bahnhofsvorplatz bis zur Haltestelle Zollbrücke, dort warten auf die Straßenbahnlinie 5, dann eine Station bis zur Haltestelle Heumarkt fahren und von dort den Rest (ca. 3 min Fußweg) laufen.

Taxi:

vom Hauptbahnhof ca. 15 Euro